Busylight UC™ für Lync

Das dänische Unternehmen Plenom ist der Hersteller des Busylight UC™ für Microsoft Lync. Dabei handelt es sich um eine clevere Lösung für den UC-Businessalltag.

Wer kennt nicht die Situation – man telefoniert über Lync mit einem Kunden und wird ständig von den Kollegen unterbrochen, da diese unsere Aktivität nicht richtig deuten konnten. Oder wir sind gerade konzentriert bei der Arbeit und werden ebenfalls permanent durch Mitarbeiter ungewollt gestört. Wer von uns ist nicht auch schon mal unabsichtlich in ein geschlossenes Meeting des Chefs geplatzt nur weil von außen die „geschlossene Gesellschaft“ nicht ersichtlich war?
Diese und weitere Unterbrechungen des Arbeitsalltags sind nicht nur unangenehm und nervig, sondern vor allem eines – sie kosten Zeit und damit Geld.

Busylight UC™ nutz hier den durch das Instand Messaging bekannten Farbcode zur Visualisierung des Präsenzstatus. Diesmal jedoch nicht nur für mein elektronisches Gegenüber, sondern vor allem für meine Kollegen in der unmittelbaren Umgebung. Durch eine kleine am Monitor anzubringende & über USB-Kabel mit dem PC/Notebook verbundene LED-Leuchte wird immer der aktuelle Lync-Status der Umgebung angezeigt.

Nicht nur potentielle Unterbrechungen lassen sich dadurch minimieren, sondern ich selbst verpasse jetzt auch keine Lync Anrufe mehr. Ein Blinken visualisiert mir den eingehenden Anruf & ich kann meine Lautsprecher ausgeschaltet lassen. Dieses Feature ist vor allem in Großraumbüros sicherlich sehr nützlich. Aber auch ein akustisches Signal für einen eigehenden Anruf ist mit dem Busylight UC™ möglich.

Wir finden dies ist ein sehr spannendes Produkt, aber vor allem eine optimale Ergänzung zu Lync & freuen uns schon auf die ersten Exemplare, um diese einen Praxistest zu unterziehen.

Quelle: Busylight / Plenom

vor 2005 Tage von in Lync (VoIP) | Folge der Unterhaltung und abonniere den RSS-Feed.
Über den Autor

Hi, ich bin Link und Mitarbeiter bei nexweaver. Ich beantworte Ihnen hier Ihre Fragen rund um die Welt des Unified Communications & Collaboration. Meistens jedoch muss ich mich Bleeps Fragen & Wünschen stellen.

Kommentar schreiben